Es geht wieder los: Die Kompetenzauktion 2024 im EJW

Unsere Kompetenz-Auktion zum 125jährigen Jubiläum des EJW hat nicht nur uns begeistert, sondern auch die Jury des EKHN Fundraisingpreises. In der Kategorie "Kreativität" haben wir den 1. Platz belegt und am 07. Mai während des Fundraising-Forums diesen Preis überreicht bekommen. Das macht natürlich Lust auf mehr und deswegen, wird es auch in diesem Jahr eine Kompetenz-Auktion geben. Diesmal nicht nur für das EJW Frankfurt, sondern es machen auch das EJW Wiesbaden mit!!!

 


Was ist eigentlich die Kompetenzauktion???

Ins EJW haben sich schon immer viele Menschen mit ihren Begabungen und Fähigkeitein eingebracht und dies wollen wir nutzen, um Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse zu gestalten, aber auch, um das EJW bzw. die verschiedenen Ortswerke finanziell zu unterstützen. Wenn du ein spezielles Wissen zu einem Thema hast, gerne backst oder nähst oder in einer anderen Art kreativ bist, du gerne Marmelade kochst oder gerne fotografierst, würden wir uns freuen, wenn du diese Fähigkeit oder Kompetenz dem EJW bzw. dem Ortswerk zur Verfügung stellst. Diese wird dann auf dieser Seite vorgestellt und Mitte September können alle diese Aktion innerhalb von zwei Wochen online ersteigern. Du kannst entscheiden, für welches Ortswerk du deine Kompetenz anbietest und das jeweilige Ortswerk bekommt dann das höchste Gebot überwiesen. Folgende EJW Ortswerke machen dieses Jahr mit: EJW Frankfurt, EJW Wiesbaden

Wenn du gerne mitmachen würdest, aber keine Idee hast, was du anbieten kannst, dann schau einfach auf die Seite der Kompetenzauktion des letzten Jahres: HIER findest du viele Ideen!

Ach ja, und wenn es zwei oder drei Kuchen oder zwei Fotokurse zu ersteigern gibt, ist das nicht schlimm - wir freuen uns über alle Angebote!!!

Du kannst unten auf der Seite deine Kompetenz anmelden. Diese wird dann hier auf der Seite zu sehen sein. In der Zeit vom 13. bis 29. September wird es dann die Möglichkeit geben, Angebote für diese Kompetenz online abzugeben.

Wer am 29. September um 18 Uhr das höchste Angebot abgegeben hat, hat es geschafft und bekommt diese, wenn er oder sie den Betrag an das jeweilige Ortswerk überwiesen hat. Solange nichts anderes bei den Kompetenz-Angeboten steht, finden diese im Raum Frankfurt und nähere Umgebung statt.

Einige besondere Highlights der abgegebenen Kompetenzen für das EJW Frankfurt können bei einer Live-Auktion ersteigert werden. Diese findet am Sonntag, den 29. September um 18 Uhr in der EJW Zentrale statt und alle Freund*innen des EJW Frankfurts sind dazu herzlich eingeladen.

P.S. Wenn Selbstständige eine Kompetenz für diese Auktion anbieten, müssen sie das bitte vorher mit ihrem *ihrer Steuerberater*in klären.

Deine Kompetenz einbringen!

Wenn du auch eine Aktion beisteuern willst, dann trag dich doch hier ein.

Meine Kompetenz


Hier kommen unsere Kompetenzen und unsere Angebote!!!

1. Jetzt wird es spannend!

Mit einem Kriminalkommissar zu historischen Tatorten - Rundgang

RAF, Gretchen, Kettenhofweg, Kaufhausbrand, Rosemarie Nitribitt - wir machen uns auf zu realen Tatorten in Frankfurt! Kann gerne auch für eine Kleingruppe ersteigert werden.

Mit Thomas Hartung

Mindestangebot: 50€

Dies ist ein Angebot des EJW Frankfurt!

"Ein MUSS für Crime-, Frankfurt-, Geschichts- oder einfach nur Spaziergangsfans! Thomas Hartung führt wunderbar vorbereitet und auskunftsfähig zu Orten berühmter Verbrechen. Es macht riesig Spaß, ihm zuzuhören, ich war begeistert, wie gegenwärtig deutsche Geschichte wurde, und ganz nebenbei hat sich mein moralischer Kompass neu justiert. Große Empfehlung! " Julia Daser

2. Schreinern bei Steins

Einen Samstag für dein Projekt!

Du willst ein Regal für dein Zimmer oder einen Weinständer für deinen Vater bauen. Dann komm vorbei. Wir einigen uns auf einen Samstag, den wir in der Familienwerkstatt in Niederursel arbeiten.  Du hast den ganzen Tag Zeit zu werkeln, unsere Maschinen und Werkzeuge zu nutzen. Außerdem gibt es mit Sicherheit viele (gute) Ratschläge ;) 

Fabian Stein

Dies ist ein Angebot des EJW Frankfurt!

3. Zweistündige "Outdoor-Urban-Fototour" mit Florian

Hochhäuser, Kaugummiautomaten, Treppenstufen - alles im richtigen Licht!

Ich werde mit dir zwei Stunden in die Frankfurter Citiy gehen und zeigen, wie man tolle Fotos machen kann.

Florian Franke

Dies ist ein Angebot des EJW Frankfurt!

4. Keine Zeit zu backen?

Leckere Zimtschnecken

Kein Problem. Bei mir gibt es leckere Zimtschnecken. Auf Wunsch auch laktose- und/oder glutenfrei. Übergabe Orte: In der EJW Zentrale (Eschersheimer Landstr. 565, 60431 Frankfurt), in der Kreuzkirche (Walkmühltalanlagen 1, 65195 Wiesbaden) oder im Gemeindehaus Erbenheim (Lilienthalstr. 15, 65205 Wiesbaden).

Mindestgebot: 5€

Kathrin Walldorf

Dies ist ein Angebot des EJW Wiesbaden!

Wenn du Fragen zur Kompetenzauktion hast, kannst du dich gerne bei Frauke Rothenheber melden!

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de