Frauke Rothenheber

Telefon: 069 / 952 183 41
E-Mail: rothenheber@ejw.de

Arbeitsbereich: Fundraising und Netzwerken

Nachdem ich 18 Jahre als Jugendreferentin im EJW Frankfurt arbeiten durfte, bin ich nun, nach einer 2jährigen Kinderpause, 2021 wieder im EJW Frankfurt beschäftigt. Der Frankfurter Vorstand hat diese halbe Stelle neu geschaffen, um wichtige Themen wie ein nachhaltiges und zukunftsfähiges Spendenkonzept anzugehen und die Arbeit mit unseren ehemaligen Ehrenamtlichen neu zu überdenken und zu organisieren.

Das EJW Frankfurt muss diese Stelle selber finanzieren. Doch es ist eine Investition in die Zukunft, da wir jetzt schon wahrnehmen und erleben, dass Kirche sich in den nächsten Jahren verändern wird und besonders die finanziellen Mittel nicht mehr für alle unsere Stellen aufbringen kann.

Für mich bedeuten die Themen Fundraising und Netzwerken besonders Teamarbeit und Beziehungsarbeit. Zu unseren Spender*innen, Ehren- und Hauptamtlichen, Kolleg*innen, Teilnehmenden und deren Eltern, alte und neue Ehemalige, Gemeinden und Pfarrer*innen und allen anderen Menschen, denen das EJW am Herzen liegt.

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de