Jakob Lotz

Telefon: 069 / 952 183 23
E-Mail: lotz@ejw.de

Arbeitsbereich: Frankfurt Südwest

Arbeitsschwerpunkte: Kinder-, Jugend- und Pfadfinderarbeit, Konfirmandenarbeit, Freizeiten, Ausbildung und Begleitung von Ehrenamtlichen

2013 habe ich angefangen Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule in Darmstadt zu studieren und das Studium im Frühjahr 2017 mit dem Bachelor und der staatlichen Anerkennung abgeschlossen. Im Anschluss an die Zeit in Darmstadt habe ich einen Masterstudiengang im Bereich „Beratung und Case Management“ an der Katholischen Hochschule in Mainz absolviert. Seit dem 01.03.2019 bin ich beim Evangelischen Jugendwerk Frankfurt angestellt.

2003 bin ich zur Heliand-Pfadfinderschaft gekommen und habe 2008 meine erste Pfadfindergruppe aufgemacht. Das war der Startschuss für eine vielfältige Arbeit in unterschiedlichen Gremien und Positionen der Pfadfinderschaft und des EJW Hanau. Neben der Pfadfinderarbeit bin ich seit elf Jahren ebenfalls in der Konfirmandenarbeit in Hanau tätig.

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de