„Kелүү- Kelüü 2026! "— Internationale Jugendbegegnung Teil 1
13. bis 26. Juli 2026 in Wiesbaden, Köln und Höchst im Odenwald
Wir freuen uns auf Besuch von unserer Partnergruppe aus Kyrgyzstan und auf eine von Jugendlichen selbst konzipierte Jugendbegegnung unter dem Motto: „Leben in der Stadt– Leben auf dem Land“. Die Begegnung findet in Wiesbaden, Köln und Höchst im Odenwald statt und bietet jede Menge Abenteuer, Austausch und neue Erfahrungen.
Es erwarten dich Workshops zu Sprachen und Kultur, aufregende Ausflüge in den Kletterpark, Städtetrips und genügend freie Zeit, um die Umgebung zu entdecken und neue Freund*innen kennenzulernen. Sei Gastgeber*in und gestalte die Begegnung aktiv mit!
Wer an dieser Jugendbegegnung teilnimmt, qualifiziert sich für die Rückbegegnung im Juli 2027 in der Hauptstadt Bischkek und den Bergen von Kyrgyzstan beim Deutschen Haus – eine einmalige Gelegenheit, die Kultur und Lebenswelt der Partner*innen hautnah zu erleben.
Zielgruppe: Jugendliche und junge Erwachsene von 16 bis 20 Jahren
Veranstaltungsorte: Wiesbaden, Köln, Höchst im Odenwald
Veranstalter: Fachbereich Kinder und Jugend im Zentrum Bildung der EKHN
Teilnahmegebühr: 300,- EURO (inkl. Übernachtungen und Verpflegung)
Leitung / Verantwortlichkeit: Katharina Adamek, Landesjugendreferentin im Zentrum Bildung der EKHN 06151 6690-135, katharina.adamek@ekhn.de und ihr Team: Eva Heldmann, Biktur Atambay (Deutsches Haus in Bischkek), Nikita Borisov (Deutsches Haus in Bischkek)
Anmeldeschluss: 31.01.2026
Die Anmeldung erfolgt über das Zentrum Bildung des Fachbereich Kinder und Jugend: https://termine.ekhn.de/d-18401
Bei Fragen zur Anmeldung: Melanie Müller-Zacke 06151 6690-138, melanie.mueller-zacke@ekhn.de