Frank Langner

Telefon: 069 / 952 183 21
E-Mail: langner(at)ejw.de

Arbeitsbereiche: Leitung der Fachgruppe Mitarbeiterschaft im EJW Hessen e.V., Planung und Durchführung verschiedener Aus- und Fortbildungsangebote im EJW Hessen e.V., Jungenarbeit und Projektarbeit, Gesamtkoordination des Arbeitsbereiches Freizeiten in Zusammenarbeit mit Piet Henningsen und der Verwaltung im EJW, Projekte und Veranstaltungen im EJW Frankfurt

Arbeitsschwerpunkte: Leitung der Fachgruppe Mitarbeiterschaft, Ausbildung Jugendlicher zum Jugendleiter (JuleiCa), Fortbildung ehrenamtlicher Mitarbeiter

Geboren in Ziegenhain/Nordhessen. Von 1989-1993 studierte er Sozialpädagogik an der Evangelischen Fachhochschule in Darmstadt. Berufsbegleitend erwarb er 2004 den Titel „Master of Sozial Management“. Seit September 2008 ist er Leiter der Mitarbeiterschaft im Evangelischen Jugendwerk Hessen. Zuvor war er 14 Jahre lang Jugendreferent im Evangelischen Jugendwerk Darmstadt. Nun ist er für das Ausbildungs- und Weiterbildungsangebot im Evangelischen Jugendwerk verantwortlich. Besonders viel Spaß machen ihm sportliche Angebote. So hat er 1999 mit drei Ehrenamtlichen zusammen die Idee des XXS-Sportwochenendes entwickelt. An diesem Wochenende werden mit Volleyball, Barlauf und Fußball die drei populärsten Sportarten im Evangelischen Jugendwerk gespielt. In seiner Freizeit treibt er natürlich auch sehr gerne Sport. Aber er kocht auch leidenschaftlich gerne, und zwar mit Vorliebe Wildschweinkeule und Weihnachtsplätzchen. Wenn dann noch Zeit übrig ist, liest er auch mal ein Buch oder geht in den Sommermonaten zum Bergwandern.

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de