David Sixdorf

Telefon:
E-Mail: sixdorf@ejw.de

Arbeitsbereich: Frankfurt Ost und Nieder-Erlenbach

Arbeitsschwerpunkte: Kinder- und Jugendarbeit, Freizeiten, Ausbildung und Begleitung von Ehrenamtlichen, Konfirmandenarbeit

Hallo, ich bin David Sixdorf und seit dem 01. September 22 Jugendreferent im Frankfurter Osten.

Meine Heimatgemeinde war mir eine Art zweite Heimat. Dort habe ich verschiedene Jugendgruppen sowie den Konfirmandenunterricht begleitet, Freizeiten und Events geplant, in der Jugendband gesungen und war später auch Teil des Kirchenvorstands.

Das hier erlebte Empfinden von Gemeinschaft und Geborgenheit, Spiel und Spaß aber auch die spannende Auseinandersetzung mit Themen des alltäglichen Lebens in Bezug zu Gott, möchte ich jetzt anderen jungen Menschen ermöglichen. Besonders wichtig ist es mir dabei Räume der Begegnung zu eröffnen und individuelle Perspektiven aufzugreifen.

Studiert habe ich an der Evangelischen Hochschule in Darmstadt von 2018-2022. Zuvor habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der ambulanten Jugendhilfe absolviert.

Ansonsten bin ich gerne draußen unterwegs, am besten zusammen mit Freunden. Ich koche und singe gerne und mache zum Ausgleich auch mal was Kreatives.

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de