01.07.2022

ANgeDACHT: Juli 2022

Was dürfen wir von Pfingsten behalten? Die Zuversicht!

„Da kam plötzlich ein Brausen vom Himmel …“ heißt es in der Pfingstgeschichte. Nicht, dass der „gewaltige Wind“ all unsere Probleme weggefegt hätte: Klimakrise, Inflation, Corona, Ukraine sind nicht wie weggeblasen. Aber: Ein frischer Wind fuhr durch die Versammlung der entmutigten Jünger.

Gott fährt „wie ein Sturm“ – quasi in seinem dritten „Aggregatzustand“ – durch die Gemeinde. Luft, als Gemisch von Gasen, ist nicht zu sehen, aber als Wind zu spüren. Der Geist Gottes vertreibt Depression und bringt in Bewegung – der Heilige Geist ist wie ein frischer Wind im Segel!

Was dürfen wir von Pfingsten behalten? – Die Gewissheit: Gott ist wirksam!

Gottes Geist erfüllt mit Freude und Leben – und sei es nur ein Hauch. Die neue „Einheit im Geist“ sehen wir auch in Haus Heliand: Dank des tätigen und finanziellen Engagements zahlreicher Menschen hat Haus Heliand die Corona-Krise überlebt und füllt sich wieder mit Leben. Haus Heliand ist ein Ort des Segens mit Zukunft!

Was dürfen wir von Pfingsten behalten? – Der Geist Gottes ist unsere Energiequelle!

Pfingsten 2022: Ein frischer Wind ist aufgekommen!

Lasst uns persönlich und für Haus Heliand die Segel setzen!

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de