10.10.2023

XDAYS 2023 – Sonderkommission Hohenrücken

Vom 06.-08. Oktober fanden die XDAYS, ein Livekriminalspiel für Jugendliche und junge Erwachsene, in Frankfurt und erstmals auch teilweise in Kronberg statt. Gut 50 Teilnehmende ermittelten am Wochenende, um das Verschwinden des Professor Hohenrücken aufzuklären. Dieser ist ein führendes Gesicht der Forschung an synthetischer Wasserherstellung, weshalb er am Freitag von einer Konkurrenzorganisation entführt wurde.

Den Teilnehmenden gelang es am Samstag und Sonntag, alle beteiligten Verbrecher*innen festzunehmen und den Professor zu befreien. Die drei besten Ermittler*innenteams bekamen tolle Preise. Vielen Dank für euer Engagement, eure Begeisterung und eure Ausdauer! Ein großes Dankeschön auch an das Vorbereitungsteam, die vielen Schauspieler*innen und die Gemeindebetreuungen, ohne die ein reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen wäre!

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de