07.12.2022

Es war eine bunt gemischte Gruppe aus Alt und Jung, aus EJWler*innen und „Mitgebrachten“, aus Ehemaligen und Aktiven und von weit her gereisten und diejenigen, die zu Fuß oder mit dem Rad gekommen sind, die sich am 2. Advent am späten Nachmittag in Haus Heliand trafen.

Jede*r bereitet sich anders auf Weihnachten vor und jede*r geht auch mit einem anderen Gefühl und mit anderen Erwartungen auf dieses Fest der Feste, auf dieses besondere Datum der Weltgeschichte zu. In unserer Gruppe waren es bestimmt auch 35 unterschiedliche Gefühle.

Und wir haben an diesem Abend eingeladen, an vier Stationen sich mit vier unterschiedlichen Gefühlen zu Weihnachten auseinanderzusetzen: Zwiespalt, Trubel, Einsamkeit und Freude.

Viel Interessantes und Persönliches war zu hören, wir haben viel gesungen und die Atmosphäre mit Fackelschein und Dunkelheit sehr genossen.

Im Anschluss gab es noch heiße Getränke, Süßes und Salziges und ganz viel Zeit zum Quatschen und Wiedererkennen.

Auch im nächsten Jahr laden wir wieder am 2. Advent zu unserer Waldweihnacht für Ehemalige und Aktive nach Haus Heliand ein!

Das Waldweihnachtteam: Irmela Dickel, Uli Senft, Ute Simon, David Vogt, Frauke Rothenheber

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de