01.03.2024

Gestern Abend, am 29.02, fand das erste Vortreffen für den Teamleitungskurs statt. Mit 17 engagierten Ehrenamtlichen aus allen drei Fachgruppen fahren wir in der ersten Osterferienwoche nach Thüringen, um sie zu Teamleiter*innen auszubilden und in Zukunft Projekte für das EJW zu leiten.

Neben einem ersten Kennenlernen und Austausch über seine eigenen Beweggründe mitzufahren, stand auch Organisatorisches und ein Inhaltlicher Einstieg auf dem Plan. Was sind top und flop Leitungserfahrungen, die ich schon erlebt habe? Was erwarte ich von dem Kurs? Wer hat Lust auf eine Andacht oder eine Tagesleitung?

Am Ende gingen alle erwartungsvoll nach Hause. Viele noch mit Blick auf bevorstehende Klausuren und viel zu tun bis zu den Ferien. Aber letztendlich freuen wir uns schon alle auf den Kurs und die gemeinsame Zeit :)

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de