25.01.2026

Verschneite Bandfahrt von 7 for Heaven

Am zweiten Januar-Wochenende machte sich die Band 7 for Heaven auf die Reise in den Schwarzwald, ins Winterwunderland. Dort konnte in einem abgelegenen Haus in Ruhe laut geprobt werden. Auf der Tagesordnung stand sowohl das Erarbeiten von neuen Liedern als auch das Auffrischen des Repertoires mit der aktuellen Besetzung. Neben der Musik stand ebenso die Gemeinschaft im Fokus. Los ging es mit einem Spiel, bei dem alle je 3 Fakten über sich selbst aufschreiben sollten und Andere diese dann der richtigen Person zuweisen. Auch wenn die meisten sich schon gut kannten, wurden noch neue Seiten aneinander entdeckt. Das gemeinsame Kochen, Spielen und Unterhalten waren ebenfalls unverzichtbare Bestandteile des Wochenendes, die die Gemeinschaft gestärkt haben.

Dass es den ganzen Samstag geschneit hat, war nicht nur aus dem Probenraum schön anzuschauen, sondern hat auch in der Mittagspause für große Freude gesorgt. Für manche ganz entspannt bei einem Spaziergang, aber auch mit Schneeballschlacht und dank freundlicher Nachbarn sogar mit Schlitten. Nur eines der Autos hat das Wetter nicht gut vertragen. Beim Warten auf den Pannendienst bei der Rückfahrt hat sich gezeigt, dass die Gemeinschaft von 7 for Heaven auch in schwierigen Situation besteht, getragen im Vertrauen auf Gott.

Rückblick und Ausblick

Nachdem die Besetzung der Band fast vier Jahre lang konstant war (nur ein Neuzugang im letzten Jahr), hieß es für manche nun, Abschied zu nehmen. Am Samstagabend saßen alle zusammen und blickten zurück auf die gemeinsame Zeit von 7 for Heaven. Von der Gründung, dem ersten Gottesdienst in der Thomasgemeinde, über Biker-Gottesdienst in Oberursel, Worship-Konzert auf dem JKT 2024 und natürlich viele Herbsttreffen der Heliand Mitarbeitenden haben wir einiges erlebt und Menschen mit unserer Musik begeistert. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit und wünschen Alyssa Launhardt, Julie Schöler und Jan Gimmler alles Gute und Gottes Segen für ihren weiteren Weg.

Für 7 for Heaven ist das jedoch nicht das Ende vom Lied. Der Neuzugang wurde bereits erwähnt und es waren tatsächlich in den letzten Jahren ein paar mehr Menschen als die namensgebenden "Sieben" Teil der Band. Auch wer die Band verlässt oder bereits verlassen hat, wird womöglich das ein oder andere Mal noch dabei sein, wenn 7 for Heaven wieder spielt. Wir freuen uns schon darauf.

Martin Ely

Mehr zur Band findest du hier

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de