Herzliche Einladung!
Wie sprechen wir über Israel und Palästina, das Heilige Land? Welche historischen, religiösen und politischen Dimensionen prägen unseren Blick auf den Nahostkonflikt?
An diesem Abend öffnen wir gemeinsam Räume für Dialog, Verständigung und unsere Fragen. Nach einem Impuls von Andreas Goetze zu verschiedenen Perspektiven laden wir zum offenen Austausch ein.
Andreas Goetze ist Referent für den interreligiösen Dialog mit dem Schwerpunkt Islam und Christ*innen im Mittleren Osten im Zentrum Oekumene der EKHN und EKKW in Frankfurt. Er war Vikar in Jerusalem und ist seit über 30 Jahren als spiritueller Reiseleiter im Heiligen Land unterwegs und steht daher mit vielen Menschen (jüdisch, christlich, muslimisch) in Israel/Palästina in Verbindung. Auch in seiner aktiven Zeit als EJW Ehrenamtlicher reiste er mit dem EJW nach Israel/ Palästina.
Datum: 20. Februar 2026
Ort: EJW Zentrale, Eschersheimer Landstraße 565 in Frankfurt Eschersheim/ U-Bahn Station “Weißer Stein”
Uhrzeit: Einlass ab 18.30 Uhr mit der Möglichkeit bei Getränken und einer Kleinigkeit zum Essen ins Gespräch zu kommen. Um 19 Uhr beginnt der Abend und klingt ab 21.30 Uhr gemütlich aus.
Um besser planen zu können, würden wir uns über eine Anmeldung freuen: Anmeldung an Frauke Rothenheber: fr(at)ejw.de