Anpacken auf dem Zeltplatz.

 

Das auf dem neuen Zeltplatzgelände noch einiges zu schaffen ist war im Mai schnell zu erahnen.

Dafür lud Arnika Senft kurzerhand Tobias Grützner - einen HPler aus ihrer Generation (einstmal leitetet sie gemeinsam das Blau-Lager für Pfadfinder*innen aus HP und HMP) - zusammen mit seinem Team aus der Deutschen Bank zum Social Day ein. Am Mittwoch den 19.8. wurde angepackt! 

Social Days sind ein tolles Konzept, bei dem Unternehmen ihrer Mitarbeiter*innen für einen Tag freistellen, so dass gemeinsam an einem sozialen Projekt gearbeitet werden kann. Und zusätzlich gibt es auch noch eine Geldspende um Träume Wirklichkeit werden zu lassen. 

Die to-do-Liste war groß und bunt, aber beim Feierabendgrillen dann auch abgearbeitet. Die Terasse der Datscha wurde zur Outdoorküche, drinnen entstand ein Zeug-Zwischen-Lager für das, was die HMP bislang in vielen einzelenen Gemeindehauskellern eingelagert hatte. Im Archiv-Gebäude wurde der Keller geleert, dann mit Regalen befüllt und die Fußböden der oberirdischen Räume wurden entfernt, so dass nun Leitungen gelegt werden können. 

Dank der Profi-Unterstützung aus den jüngeren HP und HMP Reihen (Danke an Lisa Wiewrodt und Jonathan Ehrmann) wurden auch noch drei Jurtendächer hochgezogen - und der ein oder andere IT-ler aus der Bank kann jetzt abspannen, einen Palstek und hat den Glauben dran gewonnen, dass die Sache wirklich hält. Was Spannschläge so alles vermögen…. 

Danke an Tobi fürs organisieren in der Bank! 

Danke an die Deutsche Bank für Geldspende und Arbeitskräfte! 

Der Tag hat sich gelohnt - und so einen entspannten Start ins erste kleine Lager auf dem Platz ermöglicht. 

Der nächste Social Day wartet schon - am 18.9. sind wir mit dem Malteser Social Day nochmal im Einsatz. Die Scheune hat noch einiges zu bieten ;-) Wer mitanpacken möchte meldet sich bei Arnika. 

Wer zur aktiven Pfadfinder*innen generation zählt ist dann am 25.-27.9. zum Werkel-Wochenende auf dem Platz eingeladen. Dank der tatkräftigen Vorarbeit kann es da dann direkt kreativ und gestaltend werden - auf und ausgeräumt haben andere.

26.08.2026

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de