22.03.2024

Hören, zuhören, aufeinander hören und dazu - ge - hören - Frühlings-Wochenende der HGG (Heliand GlaubensGemeinschaft)

Es gab vier Impulse  auf dem Wochenende der HGG, der Heliand GlaubensGemeinschaft, wie die Heliand Bruderschaft seit neustem heißt:

  • Hören
  • Zuhören
  • Aufeinander hören
  • Dazu – ge – hören

Mit Andachten, Impulsen, Gesprächsgruppen in kleiner Runde und einem Gottesdienst am Sonntag haben wir uns diesen Thema genähert. Wir haben bemerkt, dass aufmerksames zuhören und gleich­berechtigtes aufeinander hören gar nicht so einfach ist.

Es ein großer Wunsch von uns Menschen, ob jung oder schon älter, irgendwo dazu zu gehören, nicht umsonst ist die Gemeinschaft den jungen Menschen im EJW so wichtig.

Die Heliand GlaubensGemeinschaft ist eine Gemeinschaft von Christen, die mit ihrem

  • Gebet,
  • ihren Spenden
  • und ihrer Kompetenz das Evangelische Jugendwerk unterstützt.

Im Augenblick gibt es einen Leitungskreis von drei Personen. Ich nenne die Namen, weil evtl. einige von Euch die Namen schon einmal gehört haben: Ulrike Senft, Jürgen Brandt und Peter Kosmehl (Peko). Dann gibt es noch einige Kleingruppe ( Hauskreise ), wo sich die Christinnen und Christen, die fast alle vor Jahren im EJW aktiv waren, regelmäßig treffen.

Wer von Euch mitten im Leben steht oder auch schon ein wenig älter ist und eine gute Gemeinschaft von Christinnen und Christen sucht, kann mich gern anschreiben. Ich leite dann Euren Wunsch gern an die Verantwortlichen in der Heliand GlaubensGemeinschaft weiter.

Euer Hans-Conrad Blendermann    -   blendermann@ejw.de

PS: Meine Frau und ich sind Gäste in der HGG und schätzen die Begegnungen und die gute Gemeinschaft

Die Heliand GlaubensGemeinschaft lädt Euch herzlich zur Alle-Generationen-Freizeit nach Craheim ein. Termin: 19. - 21. April 2024. Für junge Menschen sind die Kosten stark gesponsert. Das heißt, sehr niedrig. Herzliche Einladung. Ihr findet den Flyer hier zum Download.
 

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de