13.12.2022

Waldweihnacht der Sippen Sophie Scholl und Lisa Tetzner

Wenn sich die Temperaturen draußen dem Nullpunkt annähern und es drinnen bei Kerzenschein und Tee besinnlicher wird, kommt die Zeit in der wir einen unsere Waldweihnacht feiern und gemeinsam die Weihnachtszeit willkommen heißen.

Am 2. Adventwochenende haben sich dafür die Sippen Sophie Scholl aus Darmstadt und Lisa Tetzner aus Frankfurt in der EJW Zentrale getroffen. Zum Auftakt kamen alle Pinnen für einen bunten Abend mit Spielen und leckerer Verpflegung zusammen. Die sich anschließende, für einige eher kurze Nacht, wurde mit einem festlichen Frühstück gekrönt, bei dem die jüngeren dazustießen. Gestärkt und warm eingepackt machten wir uns auf, um bei Schnee, aber strahlendem Sonnenschein den Wichteln zu helfen, die uns verzweifelt um Hilfe gebeten haben: Santa Claus war nicht mehr aufzufinden. Mit geschickter Planung, vereinten Kräften und unter Einbeziehung alles unserer Gehirnwindungen schafften wir es das Rätsel zu lösen: Der gute Mann hatte wegen streikender Rentiere, und rechtlichen Schwierigkeiten durch den neuerdings motorisierten Schlitten nur ein wenig mehr Stress als sonst in der Vorweihnachtszeit. Einem gelingenden Weihnachtsfest sollte also nicht mehr im Wege stehen.

Nachdem sich alle beim Mittagessen aufwärmen und neue Kräfte tanken konnten, verbrachten wir den Nachmittag mit Angeboten. Während einige nicht genug vom Rätseln bekommen konnten, bastelten andere noch Weihnachtsgeschenke oder backten Plätzen. Aber auch ein noch so gelungener Tag geht irgendwann vorbei, und alle traten die Heimwege an. Es war eine wirklich schöne gemeinsame Zeit, die zudem auch die beiden Sippen ein bisschen näher an einander hat rücken lassen.

(Charlie)

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de