29.09.2022

HMP - Sippe Lisa Tetzner wird 30 Jahre alt

Dieses Jahr konnten wir in der Sippe Lisa Tetzner ein ganz besonderes Ereignis feiern: unsere Sippe ist 30 Jahre alt geworden.  Um das gebührend zu feiern haben wir als Pinnen am Samstag mit einem leckeren Brunch die Feierei eigeleitet. Bei frischen Brötchen und leckeren Waffeln wurde viel gequatscht und gelacht bis Mittags die Feuervögel, Wichtel und Neulinge der Sippe dazugestoßen sind. Für sie ging es direkt los zu einer spannenden Schnitzeljagd. Diese führte durch die grüne Lunge, über den Hauptfriedhof und zurück zum Güntherburgpark dabei gab es viel zu entdecken und zu lernen. Nach dem aufregenden Nachmittag wurde der Tag mit einem gemütlichen Filmabend und einer kurzen Singerunde beendet.

Am nächsten Tag klingelte um 7 Uhr der Wecker, um alles für die Gäste vorzubereiten. Diese wurden mit einem Werkstadtgottesdienst in der Kirche empfangen. Thema war unser diesjähriges Jahresthema "Es wäre sehr still im Wald, wenn nur die begabtesten Vögel sängen." und passend dazu gab es zum Abschied einen kleinen Origami-Kranich als Andenken. Anschließend waren alle zu Sekt & Orangensaft sowie einem abwechslungsreichen Buffet eingeladen. Mit verschiedenen Aktionen wie Stockbrot machen, Entchen angeln oder Geschichten über Lisa Tetzner haben wir einen schönen Tag verbracht und unser Jubiläum gebührend gefeiert.
Mirka

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de