31.03.2024

„Der Herr ist auferstanden – er ist wahrhaftig auferstanden!“ „Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten…“

Was für ein wunderbarer Schwung; was für eine Melodie des Lebens. Bis der Glaube in diesen Osterjubel einstimmen kann aus vollem Herzen, mit ungläubigem Staunen, muss er oft einen weiten Weg gehen – damals wie heute. Muss immer wieder ganz hindurch durch Trauer und Schmerz – wie bei jeder Geburt wächst das neue Leben durch den Schmerz hindurch. Der Osterglaube wächst durch das Entsetzen, durch die Fassungslosigkeit und durch die Angst, wächst aus der Spannung zwischen Furcht und großer Freude. Der Glaube ist nicht: er ringt mit der Welt. Ist immer wieder Frage – und in Frage gestellt. (Gerhard Ulrich)

Trotz den Kriegen, Konflikten auf der Welt, dem Leid, dem viele Menschen ausgesetzt sind, wünschen wir Euch die Freude und Hoffnung, dass Jesus als Licht der Welt das Dunkel erhellt und uns begleitet. 

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de