15.11.2022

Herbsttreffen der Heliand Mitarbeitenden 2022

Unter dem Motto „Wohngemeinschaft HM … im Hause des Herrn“ (Psalm 23,6) fand das diesjährige Herbsttreffen im Haus Heliand statt. Wie immer wurden wir vom Haus Heliand Team sehr gut versorgt und es hat uns an nichts gefehlt, außer vielleicht ein wenig Schlaf, da wir nach einem erlebnisreichen und sehr schönen Tag noch bis tief in die Nacht gemütlich in den Bistros der Mitarbeitenden Gruppen Frankfurt Süd-West und Frankfurt Nord gefeiert haben. Mit insgesamt 169 Menschen waren wir auf dem Herbsttreffen und haben in einem feierlichen Gottesdienst, der von der Mitarbeitenden Gruppe aus Bad Vilbel sehr schön gestaltet wurde 29 junge Menschen in die Fachgruppe der Heliand Mitarbeitenden (HM) neu aufgenommen. Ebenso wurden sechs weitere Ehrenamtliche zu Teamleitenden berufen. Sie nehmen nun Leitungsverantwortung in der HM auf Freizeiten und bei Projekten wahr. Vier Hauptamtliche konnten wir ebenfalls in die HM mit aufnehmen und wir wünschen allen Neuankömmlingen und Berufenen alles Gute und Gottes Segen für ihre Aufgaben.

In der Feierlichen Stunde, die von der Mitarbeitenden Gruppe aus Wiesbaden gestaltet wurde, wurde den Menschen besonders gedankt die ein Jubiläum feierten und auch Menschen verabschiedet, die ihre ehrenamtliche Tätigkeit im EJW beendet haben. Ihnen wurde in persönlichen Reden sehr herzlich für ihr Engagement gedankt.

Dieses Herbsttreffen hat richtig viel Spaß gemacht und wir in der HM hoffen, dass wir uns auf weiteren Veranstaltungen, wie zum Beispiel der Ehrenamtlichen-Fahrt nach München vom 28. April bis zum 1. Mai 2023 wiedersehen werden.

Allen Mitwirkenden des Herbsttreffens sei ganz herzlich für ihren Einsatz gedankt.

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de