28.11.2022

Gesamtkongress der Gemeindepädagog*innen in der EKHN – wir waren dabei!

Seit einigen Jahren gibt es den Gesamtkongress der Gemeindepädagog*innen in der EKHN: ein Tag für neue Impulse, Vernetzung und Austausch. Thema des Gemeindepädagogischen Kongresses am 10. November 2022 war „EKHN2030 und der Gemeindepädagogische Dienst“

Der Prozess EKHN2030 beschäftigt zurzeit alle kirchlichen Gremien und Berufsgruppen: Welche Auswirkungen haben Nachbarschaftsräume und Verkündigungsteams auf den Gemeindepädagogischen Dienst? Diese Frage und mögliche Antworten standen im Mittelpunkt des Gesamtkongresses.

Auch wenn wir als Mitarbeitende eines Jugendwerkes eine andere Rolle im Gemeindepädagogischen Dienst einnehmen, so haben wir doch eines gemeinsam. Wir wollen Kinder- und Jugendarbeit voran bringen und vor allem wollen wir beteiligt und mitgedacht werden.

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de