20.11.2023

Frieden im Sinn – Herbsttreffen 2023

Unter dem Motto „Frieden im Sinn“ fand am Wochenende vom 18. bis 19. November das Herbsttreffen der Heliand Mitarbeitenden statt. Es war eine erlebnisreiche und gesegnete Zeit mit vielen wertvollen Begegnungen und einem Berufungs-Gottesdienst für die 36 neuen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, die sehr herzlich und mit viel Applaus in die Fachgruppe der Heliand Mitarbeitenden aufgenommen wurden. Insgesamt haben 151 Ehren- und Hauptamtliche das Herbsttreffen besucht.

Im Anschluss an ein gemeinsames Kaffeetrinken fanden acht Workshops zu sehr unterschiedlichen Themen statt, zu denen sich die Teilnehmenden anmelden konnten. Nach dem Abendessen gab es die Feierliche Stunde, in der Menschen verabschiedet wurden, die sich bisher ehrenamtlich im EJW engagiert haben. Viele von ihnen haben das EJW in dem vergangenen Jahrzehnt entscheidend mitgeprägt. Ebenso wurden Jubilare geehrt, die 5; 10, 15, 20 oder sogar 25 Jahre in der HM dabei sind.

Es wurde allen Mitarbeitenden für ihren Einsatz ganz herzlich gedankt und im Anschluss haben wir noch bis tief in die Nacht zusammengesessen und in verschiedenen Bistros miteinander gefeiert. Am nächsten Morgen gab es ein reichhaltiges Frühstück und alle konnten mit vielen schönen Erinnerungen wieder nach Hause fahren.

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de