20.02.2024

Fortbildung "Denken mit dem Stift"

Die Fortbildung „Denken mit dem Stift“ fand mit ca. 20 Interessierten in der EJW-Zentrale statt.

Beim Einstieg gab es schon viele AHA-Momente durch die direkte visuelle Darstellung des Erzählten.

Also wie gestalte ich jetzt einen schönen Flyer per Hand? Ein Rahmen um das Papier gemalt und schon sieht es anders aus. Die eigene Schrift kann durch zB. schmales, großes oder geschwungenes schreiben einfach abgewandelt werden. Wichtiges setzt man in Kästen oder andere Umrandungen. Bei Zeichnungen hält man es simpel, sodass man zB. aus den Buchstaben UZMO eine Glühbirne malen kann. Final bekommt alles mit grau einen Schatten und mit verschiedenen Techniken kann noch ein Hintergrund geschaffen werden.

Nach der schnellen Einführung konnte den restlichen Abend alles selbst getestet und Ideen gestaltet werden. Am wichtigsten sind gute Stifte, künstlerisches Talent braucht man eher nicht.

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de