Elke Kirchner-Goetze und Adrian Hülse wurden auf Seite 6 vorgestellt
Evangelisches Frankfurt und Offenbach - Intern - zum letzten Mal als Printausgabe
Hallo, ich bin Adrian Hülse!
Ich freue mich sehr von nun an als neuer Gemeindepädagoge im Nachbarschaftsraum Nordwest tätig sein zu dürfen. Ich bin in Frankfurt aufgewachsen und unter anderem in der Dornbuschgemeinde groß geworden. Seit 2018 bin ich ehrenamtlich in der Heliand-Pfadfinderschaft tätig.
Ich habe die letzten vier Jahre Soziale Arbeit und Religions-, und Gemeindepädagogik an der CVJM Hochschule in Kassel studiert. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad und bin draußen unterwegs.
Ich freue mich nun, in der kommenden Zeit hier zu arbeiten und bin gespannt auf die vielen guten Gespräche und Begegnungen. Vielleicht sieht man sich mal auf Gemeindefesten oder bei anderen Gelegenheiten!
Elke Kirchner-Goetze - Gemeindepädagogin -Jubiläum 10 Jahre
Auf der Insel 11
60489 Frankfurt
Telefon 0175 9923625
elke.kirchner-goetze[at]ek-ffm-of.de
Seit September 2023 arbeite ich als Gemeindepädagogin im Bereich Erwachsene und Senior:innen in der Cyriakusgemeinde und seit 2025 mit gleicher Zuständigkeit auch im Nachbarschaftsraum.
Kirchliche Arbeit in Frankfurt ist mir vertraut: Ich bin in Heddernheim geboren und aufgewachsen, in der dortigen Thomasgemeinde getauft worden und durch Kindergottesdienst und Jungschar in die Gemeinde hineingewachsen. Nach meiner Konfirmation habe ich mich als Teamerin im Kindergottesdienst engagiert, später auch im Evangelischen Jugendwerk. Nach meinem Studium der Gemeindepädagogik an der Ev. Fachhochschule in Darmstadt habe ich in verschiedenen gemeindepädagogischen Arbeitsfeldern und als Religionslehrerin gearbeitet. Ich bin verheiratet, wir haben drei erwachsene Kinder.
Von 2012 bis 2023 haben wir in Berlin gelebt, in der dortigen Landeskirche war ich als Referentin für die Arbeit mit Frauen tätig. Nach den „Hauptstadt- Erfahrungen“ sind wir gerne in die Hessische Heimat zurückgekehrt.
In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, wandere oder arbeite im Garten. Gemeinde ist für mich ein Ort lebendiger Gemeinschaft von Menschen, die getragen von der Liebe Gottes miteinander leben, feiern, sich gegenseitig unterstützen, manchmal auch aushalten müssen, ihre Freuden, Fragen, Sorgen, Nöte und Zweifel miteinander teilen.
Ich bin offen für Ihre Anregungen, Wünsche und Fragen, sprechen Sie mich gerne an.
Zusammengestellt von Hans-Conrad Blendermann - Lebendigen Ruhestand seit 2022
PS: Es ist doch eine gute Entwicklung, dass aktive und ehemalige EJW Ehrenamtliche hauptamtlich in der Frankfurter Kirche arbeiten. Und diese zwei Personen sind nur ein Beispiel von vielen.