04.10.2022

EJW Reitfreizeit: Endlich wieder Reiten

Viele Jahre lang ging es jeden Herbst zum Reiten auf den Wiskerhof. Da sich der Reiterhof leider aufgelöst hatte, standen wir erstmal ohne Hof da. Die Reitfreizeit musste 2021 nach vielen Jahren das erste Mal ausfallen.

Über das verlängerte Wochenende diesen Herbst erkundeten wir unseren neuen Reiterhof in Hungen. Dort war vieles anderes als gewohnt: Wie ging nochmal mit Sattel reiten? Es gibt nur ein gemeinsames Waschhaus auf dem Hof? Wie, man muss die Decken und Kissen selber mitbringen? Doch die wichtigsten Dinge sind geblieben: Die gemeinsam verbrachte Zeit bei Geländespielen oder Kreativangeboten. Die angeregten Gespräche beim BEP oder abends mit der Zimmeromi. Die ruhigen Momente bei Abendandachten und natürlich auch das viele kuscheln mit den Pferden.

Das Wetter war leider nicht auf unserer Seite aber die Teilnehmer haben ohne mit der Wimper zu zucken den schlammigen Weg zur Koppel bestritten um sich danach aufs klitsch nasse Pferd zu setzen. Ganz nach dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.“ Das Einzige woran es bei der Freizeit gefehlt hat war: die Zeit. So ein Wochenende geht dann doch ganz schön schnell vorbei, gerade wenn man so viel Tolles erlebt. Gerade kommt man an, muss man auch wieder gehen.

Daher freuen wir uns alle, dass wir nächstes Jahr Ostern eine ganze Woche zusammen auf der Reiterhof in Hungen verbringen dürfen.

Bis nächstes Jahr!

Louise

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de