02.03.2021

Digitaler Weltgebetstag 2021 für Kinder

Digitaler Weltgebetstag 2021 für Kinder Auftaktveranstaltung                    Abschlussveranstaltung
Sa., 6.3. ab 10 Uhr                          Sa., 13.3. um 10 Uhr
In vielen Ländern der Erde wird der Weltgebetstag gefeiert. Seit mehreren Jahren gestalten Gemeinden in der Region Bieberer Berg (Offenbach) den ökumenischen Kinderbibeltag für Schulkinder und „reisen“ Jahr für Jahr in ein neues Land. In diesem Jahr haben wir uns drangehängt :) Deshalb laden wir alle Kinder ein, beim 1. digital-ökumenischen Weltgebetstag mitzumachen. Und jetzt verraten wir euch unser Thema: Worauf bauen wir? In diesem Jahr besuchen wir die Menschen des pazifischen Inselstaats Vanuatu. Wir beschäftigen uns mit den Sorgen und Träumen der Kinder in Vanuatu. Damit verbinden wir uns mit allen Kindern weltweit und sind eine große Gemeinschaft. Und so geht´s: 1.      Anmelden: entweder per E-mail oder über das Anmeldeformular:

evangelisch-nordwest.de/event/8218958


2.      Material-Tüte: Ihr bekommt eine Tüte mit allem, was ihr braucht, von uns am Freitag, 5. März nach Hause gebracht. Ihr werdet nicht zu Hause sein? Dann gebt uns kurz Bescheid und wir machen individuell einen Zeitpunkt aus.
3.      Starten: am Sa. 06.03.2021 ab 10.00 Uhr könnt ihr unter www.evangelisch-in-bieber.de zuhause am Computer unsere Auftaktveranstaltung miterleben. Wir singen, erzählen euch eine biblische Geschichte und stellen euch die Materialtüte zum Weltgebetstag oder die „WGT-Tüte“ vor. Wenn ihr es um 10.00 Uhr nicht schafft, könnt ihr den Start auch später anschauen.
4.      Jetzt seid Ihr dran: Gemeinsam mit euren Geschwistern und Eltern könnt ihr zuhause aktiv werden. Es gibt etwas zum Ausprobieren für geschickte Hände, etwas Kreatives und etwas zum Nachdenken. Wir glauben, dass es euch gefallen wird! Es wäre klasse, wenn wir etwas von euch zurückbekommen! Eure Ergebnisse könnt ihr fotografieren und uns per Email zurückschicken. Wir sind sehr gespannt auf das, was euch alles zu unseren Ideen einfallen wird.
5.      Eine Woche später ist die Abschlussveranstaltung digital in Echtzeit: Damit wir noch einmal alle Ergebnisse anschauen können, treffen wir uns dann zu unserer Abschlussveranstaltung am Sa. 13.03. um 10.00 Uhr digital in einem Zoom-Meeting. Dann können wir uns sogar alle sehen. Diese Veranstaltung ist in Echtzeit, das heißt, ihr müsst euch pünktlich um 10.00 Uhr einwählen. Seid ihr dabei? Wir freuen uns sehr auf euch! Nach der Anmeldung erhaltet ihr alle weiteren Informationen und eine Einladung zu unserem digitalen Treffen per Mail.Charlotte Vogt, Gemeindepädagogin in den Gemeinden Riedberg und Nordwest

charlotte.vogt@frankfurt-evangelisch.de
Mobil: 01520-7555980

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de