21.06.2022
Poetry Slam Workshop
Unsere Pfadfinder*innen als Helfer*innen (Foto JKT)
Mitmach-Station: "Weißt du eh net"
Unterwegs mit Keksen, Apfelsaft und Brezeln zu unseren Ehrenamtlichen
Unser Kletterturm (Foto JKT)
Worshipabend 
Infostand

Das EJW auf dem Jugendkirchentag in Gernsheim!

Vier Tage waren 3500 Jugendliche in Gernsheim unterwegs und feierten, sangen und spielten auf dem Jugendkirchentag miteinander. Nachdem der JKT 2020 online stattfand, waren alle froh, dass sie ihn dieses Jahr wieder vor Ort erleben konnten. Wir waren mit dem EJW natürlich auch dabei und mittendrin. Unsere Ehrenamtlichen gestalteten mehrere Mitmach-Stationen zum Thema Vorurteile, soziale Gerechtigkeit, persönliche Glaubensmomente, Shitstorm und Mobbing. Und wir feierten Morgenandachten für Teamer*innen und einen Worship Abend auf einem Schiff. Wer sich richtig auspowern wollte, konnte dies an unserem Kletterturm tun. An unserem Infostand gab es zur Abkühlung ein Wassereis und wir machten Werbung für die XDAYS und unsere Freizeiten. Unser Sozialprojekt in Guatemala, Procedi, war auch an einem Tag dabei. Es waren vier erlebnisreiche, heiße und segensreiche Tage mit tollen Begegnungen. Danke an alle Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen und natürlich auch an unsere beiden Pfadfinderschaften, die als Helfer*innen auf dem ganzen JKT unterwegs waren. Wir freuen uns jetzt schon auf dem Jugendkirchentag 2024 in Biedenkopf!

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de