Honoarkraft für die Heliand Pfadfinderinnenschaft (w/d)

Die Heliand Pfadfinderinnenschaft sucht eine*n
 

Honorarkraft für 4,5 Std die Woche

Weil unsere Pfadfinderinnenschaft nur durch Ehrenamt funktioniert, wird keine von uns für ihr Engagement durch Geld bezahlt. Folge daraus ist, dass jede von uns Aufgaben gerne und viel übernimmt, oft aber Unterstützung und zusätzliche Kraft gebraucht wird, damit alles gut gelingt. Dafür haben wir die Stelle der Jugendreferentin und der Bufdi in der HMP, die für ihre Arbeitszeit bezahlt werden.

Jetzt kommst du ins Spiel: Die Stelle soll möglichst intern vergeben werden, daher hast du, die du ein rotes Hemd trägst und Pfadfinderin bist, die besten Aussichten, dich für diesen Job zu bewerben. Aber auch wenn du kein rotes Hemd trägst, darfst du Dich gerne bei uns bewerben.

Du wirst vor allem auf der EJW Zentrale arbeiten und sehr vielfältige Aufgaben übernehmen.

Geplant ist, dass du pro Woche 4,5 Stunden auf der Kanzlei bist, dafür kannst du mit 13,17€/ Std. Brutto rechnen.

Viele deiner Aufgaben wirst du von unserer Jugendreferentin und dem Finnenradt bekommen, also solltest du gut mit Malle und mit dem Finnenradt (zurzeit: Antonia Goldmann, Senja Rasner, Angelika Rahlwes) zusammenarbeiten können.
 

Zu den besonderen Aufgaben der Stelle, die sich vom Ehrenamt unterscheiden, gehört, dass viel mit Excel und Datenbanken gearbeitet wird. Deswegen wäre es wünschenswert, wenn du Vorkenntnisse in diesem Bereich hast oder bereit bist dich darin einzuarbeiten. Deswegen ist es sehr wichtig, dass du dich selbst strukturieren und organisieren kannst, sowie zuverlässig und selbstständig bist. Zu deinen Aufgaben gehören zudem Gruppenstundenmaterial zu richten, Zeug für Lager zu packen und einiges, was noch so anfällt. Für die Erstellung der Adressliste und für die Nutzung des Kopierers ist ein wenig Ausdauer und Geduld nicht schlecht.

Wenn du also gerne hinter die Kulissen der EJW Zentrale schauen möchtest, oder vielleicht gerade eh einen Job suchst, um etwas dazu zu verdienen und mit diesem die HMP unterstützen möchtest, wäre das deine Gelegenheit!

 

Also bewirb dich Jetzt!

Nochmal die Facts:
- Start: ab sofort
- Wie viel: 4,5 Std / Woche
- Wo: hauptsächlich auf der EJW Zentrale
- Finanzielles: 13,17€/ Std. Brutto

Wir freuen uns darauf, bald schon mit dir zusammenarbeiten zu dürfen!
das Finnenradt

Bewerbungen an: finnenradt@ejw.de

Wir freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!

Weitere Infos sehr gerne beim Finnenradt (Leitungsgremium der Heliand Pfadfinderinnenschaft): finnenradt@ejw.de

 

 

Kontakt

069 95218310 info@ejw.de