Väter und Teens ab 13 Jahren

25. - 27. September 2020

Jetzt Online Anmelden

Was geht, Alter?

Komm, wir machen was zusammen, sagen hier die Teens zu ihren Vätern. Sie wollen‘s wissen: Ob er noch mithalten kann, der Alte, beim Geländespiel oder beim Orientierungslauf? Traut er sich die Mutprobe beim Erlebnisprogramm zu? Trau ich mir das zu? Alles gute Fragen.

Es gibt reichlich Gelegenheiten, sich auszuprobieren, die Energie rauszulassen: beim Vater-Teen-Wochenende des Evangelischen Jugendwerks auf der Burg Rieneck im Spessart.

Dabei kommen wir ins Gespräch, die Alten und die Jungen. Ganz anders als im Alltag zu Hause. Ganz ohne Stress. Das Wochenende steht unter verschiedenen Themen, die kreativ umgesetzt werden: Erwachsen werden; Klimaschutz; die Zukunft, wie wird sie 5/41 sein? Hat Gott mir etwas dazu zu sagen? Keine Ahnung? Wir reflektieren darüber in den Mitmach-Gruppen der Andacht und am Abend nach einem ereignisreichen Tag, mit spannenden erlebnispädagogischen Elementen.

Handy? In diesen Tagen nicht so interessant. Denn es gibt viel zu erleben, zum Beispiel die Erfahrungen bei den gemeinsamen Abenteuern von Jung und Alt. Einfach eine gute Gemeinschaft erleben. Und Spaß macht es auch.

Eine schnelle Anmeldung sichert die Teilnahme am Vater-Teen-Wochenende

Jugendliche ab 13 Jahre

Ziel: Burg Rieneck im Spessart

Datum: 25. - 27. September 2020

Anreise: Eigene Anreise

Unterbringung: 2 Übernachtungen in Mehrbettzimmern

Leitung: Markus Schaufler

Betreuung: 5 TeamerInnen

Teilnehmerzahl: 41

Kosten: 199,- EUR
(222€ Vater und ein Kind, bei Anmeldung nach dem 20.01.2020 / 93€ jedes weitere Kind)

Leistungen: Vollverpflegung, Vater-Teenager-Programm

« zurück