Väter und Kinder

28. - 30. August 2020

Jetzt Online Anmelden

In 44 Stunden um die Welt

„Verrückt“, sagt ihr? Aber nicht für uns! In dieser fantastischen Reise begeben wir uns diesmal durch die entlegensten Ecken und die spannendsten Orte rund um den Globus. Das ist keine Reise aus dem Urlaubskatalog, bei der ihr die Füße am Strand hochlegt und gemütlich an einer Limo schlürft. Hier geht es darum, das beste Fortbewegungsmittel und die mutigsten Ideen zu haben, um die Reise um die Erde in 44 Stunden zu schaffen.

Die Väterrunde am Samstagvormittag der Freizeit im Mai beschäftigt sich mit der digitalen Welt unserer Kinder. Wir wollen gemeinsam einen Einblick in die Programme, Spiele und Apps (Computer- und Handy- Spiele) bekommen, die Kinder nutzen. Was begeistert sie daran? Warum vermischt sich die digitale immer mehr mit der realen Welt?

Beim August-Wochenende beschäftigen wir uns mit Ritualen. Die Entdeckung der Moderne ist, dass Rituale ein menschliches Grundbedürfnis darstellen und wichtige Orientierungspunkte für den Alltag geben. Neuere Studien weisen darauf hin, dass ein Zusammenhang zwischen dem Ritualreichtum einer Familie und der positiven Entwicklung ihrer Kinder besteht.

Auch Sport, Spiel und Spannung, gemeinsam für Väter und Kinder, wird uns an den Wochenenden begleiten. Eine frühe Anmeldung sichert den Platz auf den Vater- Kind-Wochenenden.

Kinder 5-9 Jahre

Ziel: EJW Freizeitzentrum Haus Heliand Oberursel OT Oberstedten

Datum: 28. - 30. August 2020

Anreise: Eigene Anreise

Unterbringung: 2 Übernachtungen in Mehrbettzimmern mit Dusche und WC

Leitung: Frank Pauly, Hans-Conrad Blendermann

Betreuung: 4 TeamerInnen

Teilnehmerzahl: 42

Kosten: 173,- EUR
(193€ Vater und ein Kind bei Buchung ab dem 20.01.2020 / 63€ jedes weitere Kind)

Leistungen: Vollverpflegung, Vater-Kind-Programm, moderierte Väterrunde, Lagerfeuer, nächtliches Kicker-Turnier für Väter

« zurück