Väter und Kinder 8-12 Jahre

14. - 16. Oktober 2022

Jetzt Online Anmelden

Vater-Kind-Wochenende: „Die Wüste lebt“

Dieser Film von den Walt Disney Studios wurde ein mehrfach ausgezeichneter Welterfolg. Jung und Alt sind begeistert von diesem lustigen Dokumentarfilm. Tagsüber unerträgliche Hitze und nachts eisige Kälte. Lange Zeiten der Trockenheit und dann tropische Regengüsse, die die Wüste in wenigen Stunden aufleben lassen. In diesen Extremen (über-)leben Pflanzen, Tiere und Menschen. Wir alle kennen ähnlich bewegte Zeiten auch aus unserem Familienleben.

Spielerisch wollen wir uns mit Kindern und Vätern dieser lebendigen Wüste und ihren lebensrettenden Oasen nähern. Das ist keine Pauschalreise aus dem Urlaubskatalog, sondern ein gemeinsames Vater-Kind-Abenteuer mit Sport, Spiel und Spannung. Wer dabei ist, hat schon gewonnen: Gemeinsame und wertvolle Vater-Kind-Zeiten.

Kinder 8-12 Jahre

Ziel: EJW Freizeitzentrum Haus Heliand, Oberursel-Oberstedten

Datum: 14. - 16. Oktober 2022

Anreise: Eigene Anreise

Unterbringung: 2 Übernachtungen in Mehrbettzimmern mit Dusche

Leitung: Hans-Conrad Blendermann, Norbert von Thomsen

Betreuung: 3 TeamerInnen

Teilnehmerzahl: 37

Kosten: 199,- EUR
(VATER UND EIN KIND FÜR FRÜHBUCHER BIS 15.02.2022; 229 € Vater und ein Kind Anmeldung nach 15.02.2022; 79 € Jedes weitere Kind)

Leistungen: Vollverpflegung, Vater-Kind-Programm, moderierte Väterrunde, Lagerfeuer, nächtliches Kicker-Turnier für Väter

« zurück