Natürlich aktiv

18. - 30. Juli 2021

Jetzt Online Anmelden

Elbsandsteingebirge - Atemberaubende Aussicht und tiefe Schluchten

Wir wollen hoch hinaus und in diesem einzigartigen Felsennationalpark wandern gehen. Spektakuläre Felsformationen, die berühmte Basteibrücke, eine vielfältige Flora und Fauna sowie abwechslungsreiches Programm erwarten dich. Während wir uns oben auf den Gipfeln fortbewegen, schlängelt sich im Tal die Elbe durch das Gebirge.
Entlang der Kirnitzschklamm werden wir wandern und eine Kahnfahrt unternehmen. Eine Exkursion nach Dresden, ein Besuch im Hochseilgarten und in der Therme stehen an, aber auch gemeinsames Erlebnisprogramm vor Ort.
Abends werden wir zurückkehren in unser schönes Fachwerkhaus, wo wir Zeit haben miteinander ins Gespräch zu kommen, gesellige Abende mit Spiel und Spannung zu erleben, kreativ zu sein und die Seele baumeln zu lassen.
Du hast Lust, dich in die Höhe zu begeben und auf die dicht bewaldeten Tafelberge und freistehenden Sandsteinfelsen zu blicken sowie die Gebirgsluft um deine Nase wehen zu lassen? Dann komm mit uns ins Elbsandsteingebirge.

Jugendliche 14-17 Jahre

Ziel: Elbsandsteingebirge

Datum: 18. - 30. Juli 2021

Anreise: Hin- und Rückreise (ein Teil der Gruppe wird mit Kleinbussen anreisen, ein anderer Teil mit der Deutschen Bahn), Unternehmungen vor Ort mit Kleinbussen

Unterbringung: 12 Übernachtungen in Mehrbettzimmern

Leitung:

Betreuung: 6 TeamerInnen

Teilnehmerzahl: 24

Kosten: 599,- EUR
(649,- € bei Anmeldung nach 01.03.2021)

Leistungen: diverse Ausflüge in die Umgebung u.a. nach Dresden, Erlebnisprogramm Elbsandsteingebirge mit Wanderungen und Kletterpark, abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Kennenlern- und Spieleabenden, Kreativ- und Sportangeboten, Vollverpflegung, christliche Impulse, pädagogische Betreuung, (Online-) Infoabend für Eltern

« zurück