Großstadt-WG Dresden

25. Juni - 1. Juli 2018

Alle Plätze belegt

Summer in the city 

Du hast Lust, in den Sommerferien eine neue Stadt zu erkunden, das WG-Leben mal auszuprobieren, an der Elbe zu chillen, durch die hippe Dresdner Neustadt zu schlendern und vielleicht auch mal in ein spannendes Museum oder Theater zu gehen? 
Neben einigen berühmten und wirklich imposanten Sehenswürdigkeiten hat Dresden auch speziell für junge Leute viel zu bieten. Wir
werden eine Woche lang in einem Gemeindehaus in Dresden wohnen und von dort aus die Stadt entdecken. Ob im Open-Air-Kino, bei einer Fahrradtour an der Elbe, bei einem Ausflug ins nahegelegene Elbsandsteingebirge, beim Besuch der Frauenkirche, beim Shoppen, beim Chillen oder auf der Suche nach der besten Eisdiele der Stadt – ihr dürft mitentscheiden, worauf ihr Lust habt und was wir vor Ort unternehmen wollen. Neben unserem Dresden-Programm wollen wir uns – wie in einer echten WG – auch Zeit nehmen, um gemeinsam zu kochen und zu essen, kreativ zu werden, für Gespräche über unseren Glauben und für gemeinsame Spieleabende. 
Hast du Lust dich auf das WG-Leben in Dresden einzulassen? Dann melde dich schnell an und sei dabei! 
Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit dir in Dresden! 

Jugendliche 14-17 Jahre

Ziel: Dresden

Datum: 25. Juni - 1. Juli 2018

Anreise: Anreise mit der Bahn oder dem Fernbus ab/bis Frankfurt Hbf

Unterbringung: Unterbringung in einem Gemeindehaus in Dresden

Leitung: Julia Pommerening

Betreuung: 3 TeamerInnen

Teilnehmerzahl: 14

Kosten: 259,- EUR
(289€ bei Anmeldung nach dem 15.01.2018)

Leistungen: Infoabend, Vollverpflegung (mittags Lunchpakete), abwechslungsreiches Programm, christliche Impulse, pädagogische Betreuung, Ausflug ins Elbsandsteingebirge

« zurück