Großstadt-WG Berlin

19. - 25. Juli 2021

Jetzt Online Anmelden

Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Und das wird nicht irgendeine Fahrt nach Berlin, sondern wir werden als WG zusammen wohnen!
Mittelpunkt der Freizeit wird unser Quartier in einem Berliner Gemeindehaus sein. Dort wohnen, kochen und schlafen wir – wie in einer richtigen WG – und nehmen uns Zeit für Gespräche, Zeit um kreativ zu werden und Zeit für Spiel und Spaß.
Zusammen entscheiden wir, wann es welches Programm gibt und wie wir unsere Räumlichkeiten einrichten. Alles steht im Zeichen der Gemeinschaft: Mit der ganzen Gruppe werden wir die Hauptstadt erkunden. Sightseeing mit dem Bus, oder dem Fahrrad?
Lieber eine Shoppingtour und anschließend Kuchen essen in unserer Wohnung oder ein Museumsbesuch? Sonntags einen der über 100 Gottesdienste mitfeiern, die es in Berlin zu besuchen gibt (z.B. im multikulturellen Kreuzberg oder im Kino) oder lieber selbst einen Gottesdienst gestalten? Lieber Sport oder doch eine Gesprächsgruppe? Du darfst entscheiden, was ansteht.
Das willst du dir nicht entgehen lassen? Dann melde dich jetzt an!

Jugendliche 14-17 Jahre

Ziel: Berlin

Datum: 19. - 25. Juli 2021

Anreise: Anreise mit der Bahn oder dem Fernbus ab / bis Frankfurt Hbf

Unterbringung: 6 Übernachtungen in einem Gemeindehaus in Berlin

Leitung:

Betreuung: 3 TeamerInnen

Teilnehmerzahl: 12

Kosten: 295,- EUR
(335,- € Anmeldung nach 01.03.2021)

Leistungen: abwechslungsreiches „Summer in Berlin“-Programm, christliche Impulse, pädagogische Betreuung, Vollverpflegung (mittags Lunchpakete), (Online-) Infoabend für Eltern

« zurück