Fahrt zum Ev. Kirchentag

19. - 23. Juni 2019

Jetzt Online Anmelden

Fahrt zum Ev. Kirchentag

„Was für ein Vertrauen...!“ So lautet das Leitwort des Evangelischen Kirchentages vom 19. – 23. Juni 2019 in Dortmund.

Dortmund, eine Stadt im Ruhrgebiet, lädt herzlich ein, den Kirchentag mitzufeiern. Und wir wollen uns einladen lassen und gemeinsam in das Kirchentagsgeschehen eintauchen. Fünf Tage mit vollem Programm und vielen ganz unterschiedlichen Veranstaltungen. Gemeinschaft und Begegnungen, Spaß, super Stimmung, Glaube, Musik, Vielfalt, „fröhlich, freundlich, friedlich“ und „Kirche mit viel Freude und ohne Zwang“, – das alles verbinden Teilnehmende mit dem Kirchentag! Die Veranstaltungen des Kirchentages sind so vielfältig, wie das religiöse und gesellschaftliche Leben: Kleine Meditation oder große Open-Air-Bühne. Fragen nach der gerechten Gestaltung einer globalisierten Welt, der Bewahrung der Schöpfung und der Würde des Menschen und vieles mehr!

Gemeinsam mit dem Stadtjugendpfarramt Frankfurt wollen wir uns auf den Weg nach Dortmund begeben.

Sei dabei, wir freuen uns auf Dich!

Jugendliche ab 16 Jahre

Ziel: Dortmund

Datum: 19. - 23. Juni 2019

Anreise:

Unterbringung: 4 Übernachtungen im Gemeinschaftsquartier mit Frühstück

Leitung: Frank Langner, Piet Henningsen

Betreuung: 2 TeamerInnen

Teilnehmerzahl: 28

Kosten: 125,- EUR
(175€ für über 25 jährige; Anmeldung als Einzelperson, aber auch als Gruppe, möglich. Fahrt und Unterbringung finden gemeinsam mit dem Ev. Stadtjugendpfarramt Frankfurt statt)

Leistungen: An- und Abreise von / nach Dortmund, Vortreffen, Dauerkarte zum Deutschen Evangelischen Kirchentag, Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel

« zurück