FÄLLT LEIDER AUS: HP-Knappenlager

6. - 16. Juli 2020

Alle Plätze belegt

Neues wagen!

Als Knappe wirst du auf unserem Knappenzeltlager ein tolles Programm erleben und viele andere Knappen aus allen Stämmen der Heliand-Pfadfinderschaft kennenlernen. „Natur pur“ wird elf Tage auf dem Zeltplatz Wolfsägerhof unser Motto sein. Der Platz liegt mitten in der Natur, in einem Wiesental, umgeben von Wäldern. Hier wirst du – vielleicht zum ersten Mal – für einen längeren Zeitraum für deinen Schlafplatz in der Jurte und deine Ausrüstung allein verantwortlich sein. „Ups, wo sind denn schon wieder mein Essgeschirr, mein Muko und mein Halstuch?“ Aber in der Gemeinschaft mit den anderen Knappen aus deiner Meute und der Unterstützung der Pfadfinderführer wird auch das früher oder später gelingen.

Die Tage werden ausgefüllt sein mit Pfadfindersport, einem spannenden Geländespiel, Singerunden, Pfadfinderausbildung, einer Lagerolympiade, Gesprächsgruppen und Andachten. Außerdem gibt es Angebote zum Handwerken und viele andere Interessengruppen. Und natürlich bleibt auch Zeit, einfach in der Sonne zu liegen und die Ferien zu genießen.

Also – frühzeitig anmelden, denn die Plätze sind begrenzt.

Pfadfinder ab 10 Jahre

Ziel: Zeltplatz Wolfsägerhof, Fischbach bei Dahn

Datum: 6. - 16. Juli 2020

Anreise: Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus

Unterbringung: 10 Übernachtungen in Pfadfinderzelten

Leitung: Joachim Schlüter

Betreuung: 17 TeamerInnen

Teilnehmerzahl: 43

Kosten: 379,- EUR
(399€ bei Anmeldung ab dem 31.03.2020)

Leistungen: Vollverpflegung, Infoabend, pfadfindertypisches Programm, Kreativ-, Spiel- und Sportangebote, biblisches Erlebnisprogramm, pädagogische Betreuung

« zurück