Bauernhof

28. Juli - 3. August 2018

Alle Plätze belegt

Muh, Mäh und Kikeriki! 

Es ist morgens, ganz früh, und du fährst mit dem Traktor dem Sonnenaufgang entgegen. Mit dir, auf der Ladefläche des Traktors, die anderen Kinder aus der „Melkgruppe“. Ihr fahrt raus auf die Wiese und melkt die 6 Milchkühe, die dort weiden. Nach dem Melken stärkt ihr euch beim Frühstück. Während ihr gemolken habt, haben die anderen Kinder das Frühstück vorbereitet, die Gänse und die Schafe gefüttert oder waren im Garten und haben Tomaten für das Frühstück gepflückt. 
So kann für dich der Vormittag aussehen, wenn du mit uns auf den Hutzelberghof nach Nordhessen fährst. In Kleingruppen werden wir aktiv am Bauernhof-Leben teilnehmen und auch unser Essen selber zubereiten. Somit sehen wir auch, wie die Nahrungsmittel aus dem Garten, von den Feldern und den Tieren, der Käserei und der Bäckerei auf unserem Tisch und in unseren Bäuchen landen. 
Am Nachmittag und am Abend gibt es dann spannende Spiele, Kreativangebote, ein Bibeltheater oder witzige Quizabende. Nach unserem gemeinsamen Abendabschluss werden wir müde, aber glücklich, in unseren Betten in den gemütlichen Mehrbettzimmern einschlafen. 

Kinder 7-11 Jahre

Ziel: Hutzelberghof, Bad Sooden-Allendorf

Datum: 28. Juli - 3. August 2018

Anreise: Hin- und Rückreise im modernen Reisebus

Unterbringung: 6 Übernachtungen in Mehrbettzimmern

Leitung: Frauke Rothenheber, Dennis Seyerlein

Betreuung: 5 TeamerInnen

Teilnehmerzahl: 25

Kosten: 388,- EUR
(448€ bei Anmeldung nach dem 15.01.2018)

Leistungen: Infoabend, aktive Mitarbeit auf dem Demeter-Bauernhof mit Tieren und Landbau, Kreativgruppen mit verschiedenen Angeboten, Kennenlern- und Spieleabende, Geländespiel, biblisches Erlebnisprogramm mit Theaterspiel, pädagogische Betreuung, Vollverpflegung überwiegend aus öklolg. Landbau

« zurück