Überlebens-Wochenende / Gemeindeübernachtung in der Lydia Gemeinde, 25./26. März (Fr.-Sa.)

25.03.2022 |

EJW Kinder- und Jungschar-Überlebenswochenende (Übernachtung für Kinder)

 

„OBEN“ -

Liebe Kinder, liebe Eltern,

auch im Jahr 2022 soll wieder ein aufregendes Überlebenswochenende (Gemeinde-Übernachtung) des Evangelischen Jugendwerk Frankfurt in der Lydia Gemeinde stattfinden und DU musst unbedingt mit dabei sein.

 

Wie jedes Jahr werden spannende Abenteuer erleben. Natürlich halten wir uns an die dann gültigen Corona – Regeln.

Der 78-jährige Carl Fredricksen wohnt in seinem Haus, das inzwischen ein Bauunternehmen aufkaufen und abreißen will, um dort Neubauten zu errichten. Als einer der Arbeiter versehentlich Carls Briefkasten beschädigt, schlägt Carl ihm mit seinem Gehstock auf den Kopf. Er wird entmündigt und soll ins Altersheim eingewiesen werden. Als die Pfleger ihn abholen wollen, flieht Carl mitsamt seinem Haus, das er mit Tausenden von Luftballons zum Fliegen bringt. Er will endlich zu den Paradise Falls aufbrechen.                      Versehentlich nimmt er den ungeschickten 8-jährigen Pfadfinder Russell mit, der „einem älteren Menschen helfen“ soll, um dadurch das letzte einer Reihe von Pfadfinder-Abzeichen zu erlangen. Das Abenteuer beginnt …

Weitere Angebote des EJW – siehe www.ejw.de/freizeiten  und Vater-Kind-Wochenenden

Komm mit deinen Freunden und freu Dich auf eine großartige Übernachtung im Gemeindehaus der Lydiagemeinde, Pützerstr 96 a, 60488 Frankfurt/Praunheim. Eingeladen sind alle Jungen und Mädchen, ab der 1. Klasse.

 

Wann? 

Start:     Freitag, 25. März 2022, ab 18:00 Uhr

Ende:    Samstag, 26. März 2022, bis 11:00 Uhr

Sollte Corona eine Übernachtung unmöglich machen, treffen wir uns von 18.18 – 21.21 Uhr zu einem Abenteuerabend.

Fragen? blendermann(at)ejw.de / 069 / 508 304 85

Dateien:
2021-12-03_-_Oben.docx161 Ki
« zurück