Thank God it`s Friday: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen!"

27.04.2020 |

Für mich gehört zu meinen Glauben Gemeinschaft. Gemeinschaft sowohl mit Gott als auch mit anderen Menschen. Sie gibt mir das Gefühl von Schutz und Geborgenheit. Gemeinschaft zeichnet sich für mich darin aus, gemeinsam Zeit zu verbringen, für einander da zu sein und einander nah zu sein.

Doch wie soll das gerade jetzt in dieser Zeit gehen? Jetzt wo ich mich umso mehr nach dem Schutz und der Geborgenheit einer Gemeinschaft sehne, weil alles andere unbeständig erscheint.

Doch Gott ist immer da! Er ist beständig! Auf ihn kann ich vertrauen! Mit ihm kann ich Gemeinschaft erfahren.

Aber auch Gemeinschaft unter Christen können wir in diesen Wochen erfahren. Viele Gemeinden bieten Online Gottesdienste an. Ein Angebot des Stadtjugendpfarramts Frankfurt und Offenbach möchte ich mit euch teilen. Jeden Tag um 12 Uhr gibt es eine Live Andacht auf ihrem Instagram Kanal (https://www.instagram.com/stadtjugendpfarramt_ffmuof/) - Mareike

« zurück