Thank God it's Friday - Impuls

14.05.2021 |

Frieden, ein heilsamer Zustand der Stille oder Ruhe.

Alleine diese Definition bringt mich dazu, mich auszustrecken nach mehr Frieden, nach Ruhe in Mitten meines immer lauter werdenden Alltags. Ich achte bewusst darauf mir Zeiten der Ruhe zu nehmen, ganz ohne Lärm und Ablenkung, ohne Musik, auch wenn es manchmal nur wenige Minuten sind.

Denn wo die Lautstärke meines Alltags der Stille weicht, kann ich dem Frieden Gottes begegnen. Er bringt die Geschäftigkeit meines Lebens zum Ruhen, sein Friede überstrahlt all meine Sorgen und Gedanken und lässt mich in jeder Zeit zur Ruhe kommen. Sein Friede ist größer, sein Friede ist heilsam.

Versuche du doch auch Mal, dich auf diese Ruhe einzulassen. Lege dein Handy zur Seite, atme ein und komme an in der Stille vor Gott, wo immer Du gerade bist. Er schenkt uns seinen Frieden und seine heilsame Ruhe. - Silke

« zurück