Thank God it's Friday - Impuls

04.12.2020 |

Maria ist wohl die Frau schlecht hin in der Bibel. Sie ist die Auserwählte, die den Retter der Welt auf die Welt bringen soll... und ich scheitere schon an kleinen Dingen, wie morgens rechtzeitig aus dem Haus zu kommen.

Maria ist eine Powerfrau, die eine sehr große Würde getragen hat. Und all das hat sie geschafft, weil Gott mit ihr war. Gott hat sie auf diesen Weg begleitet und sie dadurch getragen.

Zwar müssen wir nicht mehr den Retter der Welt zur Welt bringen (vor allem die Männer nicht), haben allerdings auch Herausforderungen in unserem Leben, die wir bewältigen müssen. Vor allem diese komische Weihnachtszeit ist eine Herausforderung. Ich weiß nicht welchen Problemen du dich gerade stellen musst, ich rate dir innezuhalten, es vor Gott zu legen und darauf hoffen, dass er dich wie Maria dadurch trägt.

So wie Gott durch den Engel zu Maria gesprochen hat, so sagt er auch zu dir: Der Herr ist mit dir! – Sarah

« zurück