thank God it´s friday

28.05.2020 |

Gerade in dieser schwierigen Zeit ist es schwer standhaft zu bleiben. Sich doch wieder mit den Freunden treffen, den Abstand nicht immer streng einzuhalten. Es wäre leicht der Versuchung nachzugeben. Es wäre aber auch ziemlich egoistisch. Es geht bei diesen Regeln um den Schutz der gesamten Gesellschaft. Standhaft zu bleiben ist schwer, genauso wie auch ein Brustpanzer wie hier auf dem Foto schwer ist. Zusätzliches Gewicht, dass sich aber lohnt zu tragen. Das gilt auch für die Rüstung unseres Geistes! Es ist mit Aufwand verbunden, sich nach Gott zu richten und nicht nur nach sich selbst zu schauen. Sich zu fragen, wie Jesus handeln würde. Aber es ist das Richtige.  „Die Gewissheit eurer Rettung sei euer Helm und das Wort Gottes das Schwert, das der Geist euch gibt.“ Heißt es später in dem Kapitel – und das wünsche ich uns allen, gerade jetzt. – Martin

« zurück