Starterkurs für Mitarbeitende, kurz vor den Sommerferien - die Bilder

02.07.2019 |

Über 50 junge Leute haben sich Mitte Juni auf den Starter- und Schnupperkurs für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingelassen. Auf gruppenpädagogische Prozesse, welche Gaben und Fähigkeiten hat mir Gott geschenkt, wie sieht mein Glauben aus nach der Konfizeit und ähnliche Themen, wurde an diesem Wochenende eingegangen. Es gab auch viel Zeit für Spiel und Spaß beim Ring- und beim Hockeyspielen. Auch die Andachten und der Mitmach-Gottesdienst drehten sich um Lebens- und Glaubensfragen der jungen Menschen.

Nach den Sommerferien werden die jungen Menschen aktiv in den Gemeinden in Frankfurt und Hessen:   in der Arbeit mit Kindern, bei der Konfirmandenarbeit und auch bei Wochenenden, Projekten und Jugend-Gottesdiensten.

Vielen Dank an das tolle Team, von denen die meisten ehrenamtlich engagiert sind. 

Hans-Conrad Blendermann

« zurück