Online Seminar zum Thema "Diskriminierung" am 30. September

20.09.2021 |

„Diskriminierung und Zuschreibungen sind Bestandteile unseres Alltags, die das Zusammenleben in der Gesellschaft beeinflussen. Doch wo fängt Diskriminierung an und wie kann ich sie erkennen? Welche Rolle spielen eigene Vorurteile und Stereotype in diesem Zusammenhang? Im Online-Seminar beschäftigen wir uns mit den unterschiedlichen Erscheinungsformen und Mechanismen von Diskriminierung. Wir arbeiten zur eigenen Haltung und sensibilisieren für die Perspektiven von Betroffenen.“

Wir konnten die Referent*innen Tami Richter und Donja Banai der Anne Frank Bildungsstätte dafür gewinnen, die Fortbildung Diskriminierung für uns anzubieten und freuen uns ganz besonders auf diesen Abend.

 

Termin: Donnerstag, 30. September 2021 von 18:00 – 21:00 Uhr  

Link: der Link wird rechtzeitig vor der Veranstaltung an alle Teilnehmenden verschickt

Kosten: 5€ (ein Hinweis, wohin ihr das Geld überweisen könnt, wird euch mit der Anmeldebestätigung zugeschick!)

Anmeldeschluss: Donnerstag, 23. September 2021

Anmelden kannst du dich direkt als Antwort auf diese Mail an service(at)ejw.de oder unter anmeldung(at)ejw.de

« zurück