Neuer Hauptamtlicher für den Arbeitsbereich Frankfurt SüdWest

07.03.2019 |

Mein Name ist Jakob Lotz und ich bin seit dem 01.03.2019 neuer Hauptamtlicher des EJW Frankfurt für den Bereich Frankfurt SüdWest. Dem EJW bin ich seit dem Jahr 2003 durch die Heliand-Pfadfinderschaft verbunden. Mein ehrenamtliches Engagement habe ich 2008 mit der Eröffnung meiner ersten Pfadfindergruppe in Hanau begonnen, wo ich derzeit auch wohne. Im EJW habe ich sowohl den Ausbildungskurs für die Juleica, als auch den Teamleitungskurs absolviert und habe über viele Jahre die Pfadfinderarbeit in Hanau verantwortet. Zudem bin ich seit 2008 in der Konfirmandenarbeit in Hanau aktiv.

Ich habe Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule in Darmstadt studiert, in den vergangenen zwei Jahren einen Masterstudiengang im Bereich „Beratung und Case Management“ an der Katholischen Hochschule in Mainz absolviert und Anfang Januar meine Master-Arbeit abgegeben.

Meine Aufgabenbereiche für das EJW umfassen die Konfirmandenarbeit, die Begleitung und Gestaltung von Kinder-, Jugend- und Pfadfindergruppen, die Organisation von Projekten, Freizeiten und Wochenendveranstaltungen sowie die Begleitung und Ausbildung von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der Arbeitsbereich Frankfurt SüdWest umfasst Gemeinden in Sachsenhausen, Nied und Sossenheim.

Ich freue mich auf die kommende Zeit!

« zurück