Neuer Bundesfreiwilligendienstleistender im EJW

08.09.2020 |

Hallo,

ich bin Stephan Lotz und seit dem 1. September 2020 neuer Bundesfreiwilligendienstleistender der Heliand-Mitarbeiterschaft im EJW Hessen und EJW Hanau. Ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht.

Mit dem EJW verbunden bin ich schon seit meiner Kindheit durch die Teilnahme an vielen Jungschar- und Vater-Kind-Wochenenden. 2019 habe ich den Juleica Ausbildungskurs gemacht und bin seitdem ehrenamtlich im EJW Bad Homburg tätig.

Ich freue mich auf die Aufgaben, die mich im nächsten Jahr erwarten, und auf tolle Begegnungen mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern, ohne die das EJW nicht das wäre, was es ist.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden oder mache Musik (Klavier, Schlagzeug, Gitarre). Gerade hierdurch will ich das EJW noch ein bisschen musikalischer machen.

« zurück