Letzte Reitfreizeit auf dem Wiskerhof

26.10.2020 |

Bei bestem herbstlichen Regenwetter ging es auch dieses Jahr in der ersten Herbstferienwoche, wie schon seit vielen Jahren, auf den Wiskerhof im Lahntal. 29 Mädels und 8 Teamerinnen waren dabei, mit viel Lust sich auf den Pferderücken zu schwingen, Spiel- und Actionprogramm mitzumachen und natürlich die typische EJW-Gemeinschaft zu erleben. Natürlich war dieses Jahr alles etwas anders mit Hygieneregeln, Abstand und Masken, aber das ließ uns nicht davon abbringen das Beste draus zu machen! Ich selbst war als Teil des Küchenteams dabei und hatte auch mit der ein oder andere Herausforderung zu kämpfen mit den vier farblich eingeteilten Gruppen und ständigem Beschriften von Käse- und Wursttellern.

Aber neue Bedingungen regen auch zu mehr Kreativität an. Anstatt der immer gleichen Kennlernspiele wurden am ersten Abend Steckbriefe geschrieben und für alle zum Lesen im Haus aufgehängt. Oder die altbekannte Versteigerung von Dingen aus Guatemala, um Geld für PROCEDI zu sammeln, wurde zur stillen Auktion umfunktioniert. Auch das mittelmäßige Wetter hat uns nicht die gute Laune verdorben - sogar ein Lagerfeuer haben wir zum Brennen gebracht. Und so eine von vielen schönen Andachten unter freiem Himmel gefeiert, um so doch auch das ein oder andere Liedchen anstimmen zu können. Überhaupt haben wir sehr viel Zeit draußen verbracht, ob Geländespiel, Abendprogramm oder biblisches Erlebnisprogramm.

Und nicht zuletzt war natürlich das Reiten, wie immer ein großes Highlight. Trotz hin und wieder wilder Pferde, die lange nicht richtig geritten wurden, hatten auch hier alle ihren Spaß! Umso trauriger macht es uns natürlich, dass es die letzte Freizeit auf dem Wiskerhof war, da dieser sich Ende des Jahres verkleinern wird und sein Freizeitheim schließen muss.

Wir wären zu gerne im nächsten Jahr wiedergekommen! Aber so schauen wir eben auf eine erfolgreiche letzte Wiskerhof-Freizeit zurück, packen uns die schönsten Erinnerungen ein und sagen nochmal ein ganz großes Danke!

(Anna)

« zurück