Lena ist FSJ'lerin für die Heliand Mitarbeiterschaft und für Hanau

11.01.2019 |

Ein Jahr im EJW.

Ich bin Lena, bin 19 Jahre alt, komme aus Mörfelden und habe dieses Jahr mein Abi gemacht. Abi- und jetzt? Mir war schnell klar, dass ich ein Jahr lang in der sozialen Arbeit mithelfen und Kinder-/Jugendgruppen betreuen möchte, wie ich es im Kindergottesdienst in meiner Gemeinde schon angefangen habe.

Seit einigen Wochen habe ich nun die Möglichkeit, durch meine geteilten Arbeitsbereiche (50% in der Mitarbeiterschaft des EJW Hessen und 50% im EJW Hanau) viele neue Menschen und soziale Aufgaben kennenzulernen. So standen für mich im September der Bürgerfestgottesdienst und die Kinderlesenacht in Hanau an, im Oktober konnte ich mich bei der Gestaltung des Bunten Herbsttreffs einbringen. Die Planung der Projekte macht mir viel Spaß und ich lerne bei jeder Aktion viele neue Ehrenamtliche und Kinder kennen. Auch in der Konfigruppe der Stadtkirchengemeinde fühle ich mich wohl und kann meine Bibelkenntnisse und mein Wissen über Paulus festigen.

--

PS: Lena bearbeitet übrigens auch Eure Juleica Anträge und wenn Ihr service(at)ejw.de anschreibt, dann liest und beantwortet Euch Lena die Emails :-) - und Lena hat in der letzten Woche die Versendung des Materials für alle Mitarbeitenden zusammengestellt und eingetütet. Eine fleißige junge Dame ... ;-)

« zurück