Kennt ihr das .... ? Frust und Freude

02.12.2021 |

Einmal läuft eine Gruppenstunde nicht so gut und dann ....

So war es gestern in der AG Sport, Spiel, Spannung.

In der ersten Gruppe der 1. und 2. Klassen  waren diesmal nicht so viele da und nicht alle hatten Lust Basketball zu spielen ...

Dann kam die zweite Gruppe dran. Und so viele Kinder hatten wir noch nie in dieser AG Gruppe. Einige Kinder hatten ihre Freunde mitgebracht und so waren wir plötzlich 19 Kinder. Und die hatten eine Menge Spaß am Basketballspielen.

Erkenntnis: Wir müssen immer das Angebot aussuchen, dass zum Alter der Kinder passt. Basketball mit richtigen Basketbälle war für einige kleine Kinder zu schwer, aber für die 3. + 4. Klässler genau richtig. Für die kleinere Kids nehmen wir dann wieder einfache Plastikbälle, dass hat in der Vergangenheit gut geklappt.

Nele F. aus Nieder-Eschbach und Hans-Conrad Blendermann

« zurück