Jesus ist auferstanden - Jesus lebt ... - hat die Osterzeitreise doch ein Happy-End ?

11.04.2020 |

Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden. Frohe Ostern euch allen ...

Am Sonntagmorgen gehen die Frauen ans Grab ..., der Stein vor der Grabhöhle ist zur Seite geschoben. Das Grab ist leer. Wo ist Jesus ?

Mehr ...

youtu.be/nnB2oWk3YHU

Jesus ist auferstanden, er ist nicht mehr tot. Jesus lebt ...

Gott hat dem Tod die Macht genommen.

Jakobus, unser Zeitreisende sagt: "Ich bin Jesus begegnet und Du kannst ihm auch begegnen."

Und dann betet er das Gebet, dass alle Menschen, die an Jesus glauben oder an ihn glauben möchten: "Vater unser im Himmel ..."

Der Samstag nach Karfreitag:

Die Menschen, die Jesus vertraut und auf ihn gehofft haben ... - ein Club der Gescheiterten ? ?

Der Tag nach der Kreuzigung in Jerusalem. Es ist aus, alles vorbei ..., Jesus ist tot. Anderen hat er immer geholfen ... - Aber gestern ist Jesus am Kreuz gestorben ... 

Warum konnte er sich selbst nicht helfen ...? Oder wollte es das vielleicht gar nicht ? Ich verstehe das alles nicht ...

youtu.be/lDS5BOIRfwk

Und dann sein Schmerzensschrei: "Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen.?"

Was machen wir denn jetzt ? Jesus, kein Held, ein Loser und Verlierer ... - was machen wir denn jetzt, wir die Nachfolger von Jesus ? Sind wir ein Club der Gescheiterten ...

Jakobus ist traurig: Was mache ich denn jetzt ? Jesus ein Loser, seine Nachfolger: ein Club der Gescheiterten?

Karfreitag:

Tot, Ende, aus ... - Jesus unser Hoffnungsträger ist nicht mehr ... oder: "Dieser ist wirklich Gottes Sohn gewesen," so sagte es der Hauptmann, der Jesus auf Golgatha ans Kreuz schlugen ließ.

Jesus wurde gekreuzigt ... - ist jetzt alles aus ?

Müssen wir unsere Hoffnung begraben ?

Doch seht selbst, wie es Jakobus als Zeitzeuge erlebt hat.

youtu.be/A0FsUZVzo9g

Für Euch mit dem Fernrohr entdeckt ...

Euer

Hans-Conrad Blendermann

Der Grab ist leer

Jakobus der Oster-Zeitreisende ist Jesus begegnet. Er ist begeistert. Aus Trauer am Karfreitag ist Freude geworden. Er sagt: "Ich bin Jesus begegnet und Du kannst ihm auch begegnen."

Am Ostermontag geht die Oster-Zeitreise zu Ende. Vielen Dank, dass Du dabei warst :-)

Warum musste Jesus sterben, warum musste Jesus am Kreuz hingerichtet werden ...?

Die Dornenkrone, Jesus der König der Juden oder sogar König aller Menschen ... - aber er starb am Kreuz

Jesus stirbt am Kreuz

"Ich wasche meine Hände in Unschuld ..." und doch trägst du die Verantwortung

www.osterzeitreise.de

Für Euch mit dem Fernrohr entdeckt

« zurück