HMP Sommeraktion - Riesencluedo

01.09.2020 | Kategorie: PfadfinderInnen

Nach Monaten ohne zentrale HMP Veranstaltungen war es am letzten Samstag in den Ferien endlich soweit, die große HMP Sommer Aktion hat stattgefunden. Wir sind von Butzbach mit Vorfreude auf das Riesencluedo losgefahren.

Im Frankfurter Stadtwald angekommen, wurden wir von Batiktüchern zum Veranstaltungsort geführt. Nach der Begrüßung ging es dann direkt los, in einem Bereich im Wald ging es dann ans Hinweise-Sammeln. Um das Rätsel zu lösen, wer die Bundesfreiwillige entführt hat, suchten alle Gruppen nach den Charakteren, die sich im Wald herumtrieben. Wenn eine Frage oder eine Aufgabe erledigt oder beantwortet wurde, bekamen die Gruppen Antworten. Nach einer aufregenden Suche nach Antworten kamen wir alle zusammen, um die Antworten zusammen zu fügen und fanden heraus, was der Bundesfreiwilligen passiert ist.

Am Nachmittag gingen wir dann alle in verschiedene Gesprächsgruppen und sammelten Ideen zum HMP- Film, filmten ein paar Szenen, redeten über das HMP-Jahresmotto und interpretierten Liedtexte. Zum Schluss ging es dann nach einem ereignisreichen Tag wieder zurück nach Butzbach.

Zina

« zurück