HMP - Lena gewinnt ersten Preis für den "Besten Praktikumsbericht"

20.07.2022 |

Drei Wochen hat Lena Praktikum im Evangelischen Jugendwerk e.V. in den zwei Fachgruppen, der Heliand Pfadfinderinnenschaft und der Heliand Mitarbeitenden im Arbeitsbereich Nieder- Erlenbach/Harheim absolviert. Sie hatte die Möglichkeit in viele verschiedene Arbeitsfelder reinzuschauen und hat EJW Jugendreferentin Malle in ihrem Arbeitsalltag begleitet. 

Alle Erfahrungen und Infos zum EJW hat Lena in ihrem Praktikumsbericht beschrieben. Dieser Bericht wurde zum 1. Platz in der Kategorie Integrierte Gesamtschule prämiert. Zur Übergabe der Urkunde und des Preisgeldes waren Lena und Malle vom Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Rhein-Main-Taunus ins Haus der Wirtschaft eingeladen.

Die besten Berichte aus der Region-Rhein-Main-Taunus gehen weiter zur Hessensiegerehrung. Wir drücken Lena die Daumen für die Preisverleihung auf Hessenebene.

P.S. Wir nehmen immer gerne Praktikant*innen im EJW. Bewerbt Euch gerne! =)

« zurück